Dr. Michael Gebhard

Rechtsanwalt und Fachanwalt

  • Fachanwalt für Medizinrecht
  • Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht
  • Fachanwalt für Mietrecht und Wohneigentumsrecht
  • Grundstücksrecht
  • Vertragsrecht

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Baurecht im Deutschen AnwaltVerein

Dr. Michael Gebhard absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg, dem ein Referendariat am OLG München folgte. Gleichzeitig war er zunächst zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Augsburg tätig, danach als freier Mitarbeiter in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Augsburg. Seine dortigen Tätigkeitsbereiche umfassten Arbeitsrecht und allgemeines Zivilrecht.

Von 1996 bis 2001 war Dr. Michael Gebhard als freier Mitarbeiter in einer Sonthofener Rechtsanwaltskanzlei in den Bereichen Verkehrsrecht, Mietrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, Verwaltungsrecht, Baurecht und allgemeines Zivilrecht beschäftigt.

Im Jahre 2001 erfolgte der Abschluss der Promotion im Unternehmensstrafrecht und die Neugründung der Kanzlei GG Rechtsanwälte.

Dissertation:

Unternehmensangehörige und Straftaten gegen die Umwelt – Eine Untersuchung zum Vorliegen von den Täterkreis einschränkenden besonderen persönlichen Merkmalen im Umweltstrafrecht (VVF-Verlag, München, 2001)

Sie benötigen einen Beratungstermin?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.